Über mich

Folge deiner inneren Führung

Ayurvedisch gesehen bin ich ein Vata Typ – der Schmertterling. Und das beschreibt mich schon ziemlich gut. Zart und flatterhaft zieht es mich von Blume zu Blume.

Es gibt viele Dinge, die mich interessieren und ich beginne oft voller Begeisterung irgendwelche Dinge, und ein paar Wochen später hat meine Aufmerksamkeit schon wieder etwas anderes eingefangen.

Da ist es fast ein Wunder, dass mich die Karten nun schon seit 2014 begleiten. Tatsächlich überlegte ich mehrfach zwischendurch, es sein zu lassen, aber wie durch zauberhand war das einfach nicht möglich. Wann immer ich aufgeben wollte, bekam ich einen neuen Motivations-Schubs “von oben”.

Es zog mich immer weiter in diese Richtung. Und ich wusste, es gehört zu mir und meinem Weg dazu. Es ist ein Weg voller Zweifel und Hindernisse, aber auch ein Weg voller Chancen und Wachstum.

Vor einiger Zeit hätte ich niemals geglaubt, dass ich mal Videos für YouTube drehen, eigene Kartendecks kreieren oder einen Online Kurs entwickeln würde. Ich bin sher gespannt, wohin mich all das noch führen wird und was noch auf mich wartet. 

“Das Ego sagt: Wenn alles passt, finde ich Frieden. Der Geist sagt: Finde Frieden, dann passt alles.”

Ich privat

Meine Wahlheimat

Meine Wahlheimat

Schwerin, die Stadt mit dem Märchenschloss und den sieben Seen

Meine beiden Mitbewohner

Meine beiden Mitbewohner

Kater Tom und Katze Lilly

Tierliebe

Tierliebe

Mein Herz schlägt für Tiere und Natur

Seminare, Workshops, Ausbildungen

  • 2014 Onlinekurs Tarot bei Hexe Claire
  • 2015 Basiswissen Tarot Seminar, die Mantiker, Hamburg
  • 2017 Rise up and shine University, Laura Seiler, online
  • 2017+2018 Scherbenlauf-Workshop, Alex Bannes, Hamburg
  • 2019 Fernlehrgang Neues Channeln, Sandra Lau (nicht verwandt)
  • 2019 Einweihung Grad I. Reiki, Katrin Hewakowski, Schwerin
  • 2019 Ayurveda Basics und Ernährung, Ayurveda Campus Schwerin
  • 2019 Yoga Anatomie und Atem&Meditation, Yoga Campus Schwerin
  • 2019 mediale Ausbildung (Evolute your spirit), Melanie Wiechert, Rostock

Sieh die Welt einmal durch meine Augen

“Die längste Reise, die du in deinem Leben antrittst, ist die von deinem Verstand zurück zu deinem Herzen.” – Andrew Bennett